„Wasser ist ein freundliches Element, 
für den, der es zu beherrschen weiß!“

Johann Wolfgang von Goethe

Kurse zur Wassergewöhnung / Wasserbewältigung

Vorbereitungskurs Seepferdchen (ab Vorschulalter)

Unsere Kurse zur Wassergewöhnung und Wasserbewältigung dienen der spielerischen Vorbereitung zu den schwimmerischen Grundfertigkeiten, wie atmen, auftreiben, gleiten, tauchen und springen.

Erst wenn Kinder in all diesen Bereichen sicher agieren, sind sie bereit für das Erlernen einer Schwimmart und können dann in einem weiteren Kurs das Seepferdchen absolvieren.

Wasser ist ein besonderer Bewegungsraum, in dem man unschätzbare Erfahrungen machen und sich bewegen kann, wie sonst nirgendwo.

Doch gerade, weil Wasser so speziell ist, ist es so wichtig, dass insbesondere Kinder sich wohl fühlen, ohne Angst sind und Spaß an der Bewegung im Wasser haben.

Im nächsten Schritt lernen unsere Teilnehmer die Eigenschaften des Wassers zu nutzen. Übungen und Spiele zur Atmung, Auftrieb, Gleiten, Tauchen und Springen werden in unseren Kursen integriert und bilden so die nötige und optimale Vorbereitung zum Erlernen des eigentlichen Schwimmens. Dieser Kurs bildet somit die Grundlage für das Ablegen des Seepferdchens.

In 10 Kurseinheiten bereiten wir unsere Teilnehmer behutsam und spielerisch auf ihren nächsten großen Schritt vor und lernen auch schon erste Baderegeln.

Dieser Kurs findet ohne Elternbegleitung statt. Ihr dürft uns allerdings zu unserer 9. Kursstunde besuchen und auch fleißig mitmachen und staunen.

Wir empfehlen diesen Kurs dringend, bevor die Anmeldung für einen Seepferdchenkurs erfolgt.

[ Termine folgen in Kürze! ]

 

Anfrage senden